Ich sah dich, du bist an mir vorbeigegangen.
Kurz drehte ich mich noch um; ich war sprachlos
…ganz stumm. Es ist gut, so wie es ist
das sagt man immer wieder; ganz ohne Frist.
Unsere ist weit überschritten
ich konnte einfach nicht mehr bitten; ebensowenig wie du.
ER scheint aus meinem Sinn zu sein
Mutter Erde lässt mich allein in ihren Wehen liegen
ich konnte niemals siegen!
Alles war nur ein Spiel auf Zeit
der Tod ist mächtig und immer bereit.
Und sollte ich in neuen Tagen
mal nach der Antwort Fragen fragen
dann wird mir nur bewusst
was ich längst gewusst
und doch verdrängt mit aller Macht
du hast sehr auf Verständnis gemacht.
Sicherlich hast du es auch verstanden
sonst käm mir mein Sinn nicht so abhanden.
Doch ich fliehe nicht mehr, ich warte auch nicht
der HERR schenkt mir alle Zuversicht
doch du nimmst sie wieder heraus.
Gnade gibt es nicht in dem Haus
wo man doch eigentlich darin frei leben sollte.
Es ist mein Spiel und ich weiß nicht
ob ich es so wollte. 

IMG_2090a