Mein liebes Kind
du warst mal so klein
nun sollst du gleich 44 sein?
Vielleicht bist du auch 1 oder 37!
Was weiß ich schon von der Welt?
Vielleicht reicht dein Alter über die 50 hinaus
vielleicht kenn ich dich aus meinem inneren Haus?
Mein liebes Kind, ich liebe dich
genau wie du bist; ganz sicherlich!
Vielleicht bist du 10 oder es ist eine andere Zahl
es ist egal, allemal will ich dich lieben in allen Zeiten
so steht es geschrieben. Daran halte ich mich gern
du mein geliebter kleiner Stern.
Und wirst du einmal diese Zeilen lesen
dann sei es, als sei es so gewesen.
Denn wie könnte ich schreiben was ich nicht verstand
der HERR gab mir wohl den Stift in die Hand
und sollte ich es nur selbst gewesen sein
all meine Gedanken sollen dich befrein.
Ich will fühlen wie es dir geht, wenn sich erfüllt
was für dich in den Sternen steht.

Avatar 11