Wegweiser
Ein paar Tage nur
vielleicht fünf oder sechs 
vielleicht auch sieben
nirgendwo steht das genau beschrieben!
Vielleicht in meinem Herzen
oder doch in meiner Seele?
Vielleicht in einer anderen Welt?

Vielleicht auch in ein paar Wochen
wer weiß das schon?!
Vielleicht; das versprachst du als Lohn.
Nein, es war Gewissheit für dich
nur immer wieder nicht für mich.
Doch nun will ich sie auch erfahren
nach meiner Vorstellung
von den verschollenen Jahren.

Vielleicht also jetzt, vielleicht auch bald
es sind die Bäume vor lauter Wald
die es längst schon nicht mehr gibt
abgesägt und so sehr geliebt
die mich fragen wann es beginnt
dass kein Harz mehr tropft
und kein Harz mehr rinnt.

Ein paar Tage noch, vielleicht fünf
vielleicht auch sechs oder sieben
nirgendwo steht das genau beschrieben.
Sie werden kommen; 
scheinen vorprogrammiert
wenn man sich nicht im Sehen verliert.

Paar, diesmal ganz klein geschrieben
paar… was heißt das ganz konkret?
Paar ist was was nicht im Winde verweht
was die Zeit überdauert
auch wenn man nicht äußerlich trauert.
Paar ist wohl das im ganz Kleinen
wahrscheinlich um keine Tränen zu weinen.
Alles entsteht in der Phantasie
wo ist die Realität… oder gab es sie nie?