lila

Ich komme nicht ran
an dieses Programm.
Es soll mir wohl auch
verschlossen bleiben.
Es scheint zwar kein Buch
mit sieben Siegeln
doch eines mit
ganz vielen Riegeln.
So nehme ich meins
es ist ja besser als keins!
Und wer weiß schon
wo die Ursachen liegen
für solche Programme
die nicht alle kriegen!
Ich kann sie erahnen
denn so ist das Muster
jeder ist sein eigener Schuster.
Mit dem Leisten in der Hand
bleibt der Schuster
in seinem Land.
Wandert er im Geiste
ganz weit hinaus
bricht er aus seinem Lande aus
schaut wie die Welt beschaffen ist
gebraucht dafür vielleicht eine List
die nicht leicht verständlich ist
bis er begreift Alles reift.
Aus diesem Samenkorn
sind wir alle geborn.
Wer das Licht in sich trägt
und nicht vergisst
was er erträumt
wohl zur rechten Zeit
kommt ganz sicher weit.