IMG_2186

Was sollte sich fügen
wo es doch feststehend ist
da gibt es nicht einmal
die allerkleinste List!
Ich kann mich nicht überlisten
genauso wenig wie du
so steht es in diesen Schriften
ich sag auch nichts mehr dazu.
Ich gehe meiner Wege
wie auch du die deinen gehst
da war wohl eine Schräge
die du nicht wirklich verstehst.
Der Abhang war so haltlos
ich musste einfach fallen
die Hände, die du reichtest
reichten nicht zu allen.
Ach lass uns nur beenden
was war und was noch ist
in meinen Innenwänden
verstreicht die letzte Frist.
Denn du bist längst gegangen
so sollte es ja sein
und meine weißen Wunden
verblassen dort im Schein.
Auch deine Deutung zeigt mir
die Welt ist nur ein Schein
sie trübt sich nach den Farben
die du benutzt stets ein.
Ich will sie nicht beschreiben
das hast du selbst getan.
Ich stehe nicht am Anfang
seh nur das Ende nahn.
Das scheint mir auch nur logisch
die Zeit sie spielt ihr Spiel.
Ach gäb es nicht Gedanken
dann wär es ein Gefühl.