IMG_7426

Und liefe ich auch
über Glaubenswegen
dem Glücke entgegen
ich wüsste wohl es zu finden.
An Abgründen stehend
zum Sprunge bereit
mit Träumen behaftet
im weißen Kleid
würde ich mich
gern fallen lassen.
Wer wüsste was da
im letzten Moment
noch Herz und Seele
in mir trennt?
Doch nichts!
Es wäre der Zauber
bald dort zu sein
ich liefe wohl
in den zarten Schein
der dann eventuell
noch bleibt
bis er vergeht
und nirgends entsteht
ein Weh, ein Ach.
Ein Halten danach
wo es auch immer ist
ist Traum und zugleich
die letzte Frist
mit dem was da kommt
ganz eins zu sein:
Seelenfrieden
ist es, der dann mein.
Und sollte, ja sollte er
auch nur erdacht
dann hat es wenigstens
Freude gemacht
hier, hier auf unserer
Erde das Paradies
zu erschaffen
kaum ohne Verzagen
und ganz ohne Waffen.
Zumindest für mich
könnte es so geschehen
andere mögen es
anders sehen.